Kohlmeise

Aktuell - Anlässe - Programm

Gerne informieren wir hier immer über Aktuelles, spezielle Anlässe und über unser Veranstaltungsprogramm. Es freut uns, wenn Sie mit dabei sind.

Gemeinsam unterwegs

Jedes Jahr freue ich mich, wenn zu Beginn des Winters «meine» Wintergäste an unserem alten Zwetschgenbaum auftauchen. Er bietet mit seinen knorrigen Ästen, den «gefiergetrockneten» Zwetschgenresten und dem vermoosten Baumstamm Leckereien an: nicht nur dem Gartenbaumläufer, sondern auch dem Buntspecht, den Schwanzmeisen, dem Wintergoldhähnchen und verschiedensten Meisenarten. Auf meiner Liste, die ich jedes Jahr ergänze, tummeln sich mittlerweile 21 verschiedene Arten. Welche Vogelart wird wohl im Jahr 2022 die 22. Art sein? Ich bin gespannt und freue mich darauf!

Die Pandemie stellt uns auch im 2022 auf die Probe – für Veranstaltungen in Innenräumen müssen wir bis auf Weiteres auf die 2G-Regel und auf die Maskenpflicht setzen. Dafür reicht es, dass wir an Exkursionen im Freien mit Abstand unterwegs sind. Nutzen wir dies und geniessen wir es, gemeinsam auf Vogelpirsch unterwegs zu sein. Im neuen Jahresprogramm – wie auch schon letztes Jahr in Zusammenarbeit mit Pro Natura Unterwalden erstellt –findet man einmal mehr Spannendes rund um die Natur- und Pflanzenwelt. Mehr als die Hälfte der Veranstaltungen widmet sich der Ornithologie. Es freut uns, wenn wir das eine oder andere Gesicht an den Exkursionen und Kursen wieder sehen werden.

Die IG Haubenmeise wünscht dir im 2022 viel Gesundheit und interessante Beobachtungen in der Natur.

Herzlich

Susanne Blättler                                                       

Das könnte sie auch interessieren

Kalen­der

Pro Natura Unterwalden bietet für alle Interessierten…

Übersichtsseite
Pro Natura sagt Ja © Pro Natura Unterwalden

20.05.2021

Die Bio­di­ver­sität braucht uns

Gerade in landwirtschaftlich geprägten Regionen lösen…

News

IG Hauben­meise

Es freut uns, dass Sie sich für Vögel interessieren.…