Kohlmeise

Aktuell - Anlässe - Programm

Gerne informieren wir hier immer über Aktuelles, spezielle Anlässe und über unser Veranstaltungsprogramm. Es freut uns, wenn Sie mit dabei sind.

Jahresprogramm 2021 - im neuen Kleid vereint

Es ist ein Wintermittag in den Bergen, der Wind pfeift mir um die Ohren und die Vögel machen sich rar! Doch da löst sich eine Flechte vom Baum und landet vor meinen Füssen und dort sehe ich auch Tierspuren im Schnee: Meine Neugier ist geweckt! Wie heisst denn diese Flechte? Und von welchem Tier stammt die Spur? Die kenne ich doch … Schnell das Handy gezückt und fotografiert. Zu Hause werde ich nachschauen – ganz sicher! Oft geht das jedoch vergessen und ich weiss, eine Exkursion zum Thema Tierspuren wäre garantiert nachhaltiger!

Viele Vogelliebhaber interessieren sich auch für Reptilien und Amphibien, für Pflanzen und Flechten, für Pilze und Wildbienen … Da liegt es nahe, das Jahresprogramm der IG Haubenmeise mit dem von Pro Natura Unterwalden zu vereinen – gehören wir doch zur selben Organisation! Wir sind sicher, dass dich die eine oder andere Exkursion ansprechen wird, und freuen uns auf spannende Begegnungen mit naturinteressierten Menschen.

Die Pandemie stellte uns 2020 immer wieder auf die Probe – viele Veranstaltungen mussten wir absagen oder auf 2021 verschieben, in der Hoffnung, dass wir sie durchführen können.

Auf zwei Anlässe freuen wir uns besonders: Vom 18. bis 20. Juni findet rund um den Bürgenstock der Tag der Natur statt – inklusive 50-Jahr-Jubiläum von Pro Natura Unterwalden.
Auch die IG Haubenmeise feiert: Seit 10 Jahren engagieren wir uns für Vögel und ihre Lebensräume. An der Geburtstagsfeier vom 19. November steht unser erfolgreichstes Projekt – Nisthilfen für Schwalben und Segler – im Zentrum. Es freut uns, wenn ihr mit uns feiert!

Wir wünschen dir 2021 viel Gesundheit und Gelassenheit!

Herzlich

Romy Ineichen von Wyl und Susanne Blättler

Das könnte sie auch interessieren

Kalen­der

Pro Natura Unterwalden bietet für alle Interessierten…

Übersichtsseite

IG Hauben­meise

Es freut uns, dass Sie sich für Vögel interessieren.…

Pro Natura sagt Ja © Pro Natura Unterwalden

20.05.2021

Die Bio­di­ver­sität braucht uns

Gerade in landwirtschaftlich geprägten Regionen lösen…

News